Kontakt zu BilleKidz:

BilleKidz e. V.
Jenkelweg 20
22119 Hamburg

Telefon: +49 (40) 35730238
Telefax: +49 (40) 35730239

E-Mail: info@billekidz.de


Links:

Satzung

Flyer BilleKidz

 
 



Ziele

Jeder Mensch hat persönliche Gründe, warum er sich für ein Projekt engagiert. Warum unsere Mitglieder und Förderer sich dazu entschieden haben uns zu unterstützen, können Sie zum Großteil hier nachlesen. Im Allgemeinen spiegelt sich die Motivation der Mitglieder in der Präambel unserer Satzung wieder.
Präambel

Der Verein BilleKidz ist ein sozialer Dienst, der seine Wurzeln im Glauben an Jesus Christus und seinem christlichen Menschenbild hat. Praktizierte Nächstenliebe und verlässliche Dienstbereitschaft im Sinne christlich diakonischen Handelns bilden die Grundlagen für die Motivation und Antriebskraft für die Arbeit an den Menschen.

Mit diesem Wertesystem entwickelt der Verein Arbeitsfelder, die eingebettet sind in die gesetzlichen Rahmenbedingungen und die Grundsätze strukturierter Sozialarbeit. Er verhilft den Betroffenen zu einem menschenwürdigen Leben in der Gemeinschaft - unabhängig ihrer Hautfarbe, Religion, Herkunft, Nationalität, Geschlecht oder Bildung.